Menu

Projekt Büren handelt!

In der Gemeinde Büren sollen sich die Bewohnerinnen und Bewohner wohl fühlen. Der Gemeinderat nimmt deshalb Anliegen von besorgten Bürnerinnen und Bürnern ernst. Zu diesen Anliegen gehören immer wieder die Themen Suchtmittelkonsum, Littering und Vandalismus.

Mit dem Projekt «Büren handelt.» wurde der Gemeinderat, unterstützt von der Schweizerischen Gesundheitsstiftung Radix und der Suchthilfe Ost, aktiv. Er hat im Frühjahr 2015 eine Arbeitsgruppe ins Leben gerufen mit Vertretern aus den Bereichen Schule, Umwelt und Gewerbe. Im Oktober 2015 hat diese Arbeitsgruppe einen Workshop (Bedarfserhebung) mit Bewohnern und Bewohnerinnen von Büren durchgeführt, um verschiedene Meinungen anzuhören und Sichtweisen zu sehen. Die Resultate dieser Bedarfserhebung dienen der Arbeitsgruppe als Grundlage zur Erarbeitung von Massnahmen, die dem Gemeinderat zur Umsetzung in den nächsten Jahren vorgeschlagen werden.

Für die Arbeitsgruppe zuständige Gemeinderätin: Stéphanie Erni

Zum Bericht

Zum Seitenanfang